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Webinar
Sponsored by Zenloop GmbH

Retention Success Factors – Best Practices in E-Commerce

Wiederkehrende Kunden sind essentiell wichtig für jeden Händler und zahlen nachhaltig auf den Unternehmenserfolg ein. Doch wie kann es Händlern gelingen, Kunden langfristig an sie zu binden? Anhand eines Showcases und diversen Best Practices u.a. von AboutYou, Douglas, Deichmann, Jochen Schweizer zeigen wir, wie führende Unternehmen anhand des Net Promoter SystemsⓇ (NPSⓇ) glückliche Kunden halten und abwandernde Kunden identifizieren und sie zurückgewinnen.

Teilnehmer erfahren, wie der stufenweise Roll-Out des NPS in einer Organisation erreicht werden kann und wie sie gewonnene Erkenntnisse in ausführbare Handlungen umsetzen, um so eine langfristige Kundenbindung zu garantieren.

zenloops

Felix Schlenther

Felix Schlenther

Head of Saleszenloop GmbH
Felix Schlenther

Felix Schlenther

Head of Saleszenloop GmbH

Felix ist Head of Sales bei zenloop, der führenden Experience Management Plattform in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Team berät er Digitalunternehmen im Aufbau eines Customer Experience Managements. Zuvor baute Felix die Sales Teams in verschiedenen Software Start-Ups auf und studierte Betriebswirtschaft in Hamburg. Als Speaker zu CX, Kundenbindung- und zentrierung ist er auf Konferenzen wie der OMR, Internet World, CX1 und DMEXCO vertreten.

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    Webinar
    Sponsored by OpenText Software GmbH

    Kosteneinsparung durch Digitalisierung – Clevere Wege in eine effiziente Zukunft

    Innovation schafft Resilienz – angesichts der Corona-Krise ein wichtiges Stichwort für Handelsunternehmen. Vorausschauende Unternehmen sollten sich gerade jetzt mit der Frage beschäftigen, wie sie mit Hilfe von innovativen Tools ihr Datenmanagement optimieren können, um so die Produktivität des Unternehmens zu steigern und Kosten einzusparen. Mit integrierten Lösungen, die von der intelligenten Erfassung über das Management bis hin zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Daten reichen, generieren wir für Ihre Mitarbeiter/innen echtes Wissen.

    Erfahren Sie an folgenden Anwendungsbeispielen, wie Sie Ihre Datenprozesse effizienter aufsetzen können und diskutieren Sie im Anschluss mit uns Ihre Fragen:

    1. Optimieren Sie Ihren Rechnungseingangsprozess:
      Vereinfachen Sie den Prozess des Empfangens, Verwaltens und der Überwachung von Rechnungen und deren begleitenden Dokumente.
    2. Optimieren Sie Ihr Immobilienmanagement:
      Mit einer digitalen Immobilienakte sparen Sie Zeit, verbessern durch einen geräte- und ortsunabhängigen Zugriff Ihre Produktivität und gewährleisten die Sicherheit Ihrer Dokumente über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Immobilie hinweg.

    Dipl.-Inf. (FH) Daniel Reiche

    Dipl.-Inf. (FH) Daniel Reiche

    Senior Solution ConsultantOpenText GmbH
    Dipl.-Inf. (FH) Daniel Reiche

    Dipl.-Inf. (FH) Daniel Reiche

    Senior Solution ConsultantOpenText GmbH

    Daniel Reiche (Jahrgang 1975) begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1995 als Bankkaufmann bei der Landesbank Berlin. Um sich stärker im IT-Bereich zu spezialisieren begann er 1999 parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit mit einem Informatikstudium an der HTW Berlin. Nach erfolgreichen Abschluss (2003) war er für verschiedene IT-Unternehmen in unterschiedlichen Positionen (Consultant, Projektleitung, PreSales & Solution Consultant) tätig. Seit 2017 ist er als Senior Solution Consultant für die OpenText GmbH hauptsächlich im Retail-Umfeld tätig.

      Christoph Tunkel

      Christoph Tunkel

      Senior Solution ConsultantOpenText GmbH
      Christoph Tunkel

      Christoph Tunkel

      Senior Solution ConsultantOpenText GmbH

      Christoph Tunkel (Jahrgang 1970) ist seit 2019 als Senior Solution Consultant für die OpenText GmbH tätig. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Enterprise Information Management Branche zurück und war für verschiedene Software Hersteller als Consultant tätig. In seiner beratenden Tätigkeit hat er sich auf dokumentenorientierte Prozesse im SAP Umfeld, wie z.B. Purchase to Pay und Order to Cash, spezialisiert.

        Termin
        Expert Call (Aufzeichnung)
        Sponsored by handelsjournal

        Post-Covid-Consumerism

        Die Gesellschaft hat durch Covid-19 einen exogenen Schock erfahren und das alltägliche Leben – wie wir einkaufen, wie wir konsumieren – hat sich drastisch verändert. Wie geht es nun weiter und wie wird die Zukunft aussehen? Was erwartet der Post-Corona Konsument? Welche Implikationen und Konsequenzen ergeben sich für Marken und Unternehmen in der neuen Lebenswelt?

        In einem Expertengespräch geht Dr. Marc Schumacher, Managing Partner, LIGANOVA, auf genau diese Fragen von Mirko Hackmann, Chefredakteur handelsjournal, ein.
        Seien Sie live dabei und stellen Sie Ihre Fragen im Anschluss an das Gespräch.

        Passend dazu empfehlen wir das Whitepaper „the consumer post-corona“

        Mirko Hackmann

        Mirko Hackmann

        Chefredakteurhandelsjournal
        Mirko Hackmann

        Mirko Hackmann

        Chefredakteurhandelsjournal

        Mirko Hackmann (49) ist seit fünf Jahren Chefredakteur des handelsjournal. Nach seinem Volontariat bei der Funke Mediengruppe wechselte der Kommunikationswissenschaftler 2007 zu Solutions by Handelsblatt Media Group und verantwortete dort diverse Publikationen, darunter das Audi Magazin, Automotive Now (KPMG), Dialog (Deloitte) und liberal (Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit).

          Dr. Marc Schumacher

          Managing PartnerLIGANOVA

          Dr. Marc Schumacher

          Managing PartnerLIGANOVA

          Dr. Marc Schumacher ist Marketing- und Retail-Experte. Mit Feinsinn für die sich wandelnden Marktstrukturen erdenkt er zukunftsfähige Marketingkonzepte für Marken aus allen Branchen.

          Heute ist er Managing Partner bei LIGANOVA.

          Als gefragter Keynote Speaker ist Schumacher bei mehreren internationalen Kongressen und Events, wie dem World Retail Congress in Dubai oder dem GDI Retail Summit in Zürich, zu Gast.

          Zudem ist er Gastdozent für Marketing Management an der HHL Graduate School of Management in Leipzig, wo er auch promovierte.

          Seine Karriere in der Retail-Branche begann bei HUGO BOSS und Breuninger. Im Alter von 34 Jahren wurde er Chief Retail Officer und Vorstandsmitglied bei der TOM TAILOR Holding.

            Expert Paper
            Sponsored by Zenloop GmbH

            Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

            Bestandskunden sind mindestens genauso wichtig wie Neukunden, wenn nicht gar wichtiger. Denn die Customer Retention gehört neben Traffic, Conversion und der Warenkorbgröße zu den entscheidenden Umsatzfaktoren im E-Commerce. Im Ergebnis sorgen zufriedene Kunden durch höhere Wiederkaufsraten und höhere Warenkorbgrößen bei gleichzeitig niedrigen Investitionskosten für einen positiven Return on Investment (ROI).

            Um langfristig das Umsatzpotential im E-Commerce zu sichern, ist es notwendig möglichst viele Stammkunden zu halten und Neukunden in Stammkunden zu verwandeln. Der NPS® ist hierbei eine geeignete Methodik zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit und -bindung.

            In unserem kostenlosen Whitepaper “Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Kundenbindung und Kundenzufriedenheit” gehen wir darauf ein, wie man mit Stammkunden und Retention Management einen höheren Umsatz erzielen kann. Darüber hinaus schildern wir, welche Bedeutung der NPS dabei spielt.

            • Alle wichtigen Infos zu Stammkunden und Retention Management
            • Wie gestalte ich die Customer Experience
            • Die Rolle des NPS im E-Commerce

            zenloops

            Expert Paper

            Konsummonitor Corona

            PRIVATER KONSUM IN ZEITEN VON CORONA

            Die Rezession in Folge der Corona-Pandemie wird aller Voraussicht nach als der tiefste Einbruch der deutschen Volkswirtschaft seit der Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre in die Geschichtsbücher eingehen. Anders als in früheren Krisen – namentlich denen der Nachkriegszeit – ist dieser Abschwung die Folge eines Wegbrechens des privaten Konsums, der traditionell ein stabilisierendes Element darstellte. Damit stellen sich die Fragen wie es zu dem Wegbrechen des privaten Verbrauchs kam, und was dies für den Einzelhandel bedeutet.

             

            Expert Paper

            the consumer post-corona

            Scenarios of a changed society and implications for companies

            „This is a hard, unsettling reset – but it will result in positive, unprecedented changes in how ordinary people behave and interact.“
            Martin Raymond, The Future Laboratory

            Future scenarios

            • The world before the coronavirus
            • Effects of the coronavirus
            • Scenarios overview
            • Social behavior
            • Consumer behavior
            • World of work
            • Travel behavior

            Implications and opportunities for companies
            Scenario-Strategy-Canvas – Working Tool

            presented by LIGA2037 – THE CONSULTING COMPANY OF THE LIGANOVA GROUP

             

            Passend dazu empfehlen wir das Expertengespräch „Post-Covid-Consumerism“

            Dossier
            Sponsored by Statista

            Dossier „Digitalisierung des Einzelhandels“

            Die Digitalisierung ist auch im stationären Einzelhandel eines der großen Themen der Zeit – insbesondere während der Corona-Krise wird klar, wie viel mehr hier noch möglich ist und möglich sein muss: die technischen Features optimieren sich zunehmend, es gibt neue Bezahl-Möglichkeiten und genauere Daten rund um den Kunden.

            Was muss also noch kommen? Das Dossier “Digitalisierung des Einzelhandels” setzt sich damit auseinander und klärt u.a. die Frage, was im Moment Handel und Gewerbe in Sachen Digitalisierung am meisten ausbremst.

            Dabei dreht sich alles um wichtige Fragen wie:

            • Was sind die aktuellen Techniktrends?
            • Welche Erwartungen haben Händler und Verbraucher?
            • Welche Digitalen Einkaufshelfer spielen dabei eine Rolle?
            • Welchen Einfluss hat all das auf die Preisgestaltung und Bezahlsysteme?

            Auf 44 Seiten gibt das Dossier “Digitalisierung des Einzelhandels” Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen.

            Webinar (Aufzeichnung)
            Sponsored by IPH Handelsimmobilien GmbH

            Zukunft der Handelsimmobilie – Ihr Weg aus der Krise

            Eine Prognose: Wie entwickeln sich die Branchen des Einzelhandels in den verschiedenen Assetklassen bis Ende 2021?

            Eine Strategie: Sicherheit für Ihre Immobilie mit dem Retail Handling Guide – methodengleich, revisionsfest, marktorientiert und praxisnah

            „Wege aus der Krise: schwierig, aber machbar. Wir zeigen eine klare Prognose und eine wohlüberlegte Strategie für Ihre Handelsimmobilie“

            Lars Jähnichen

            GeschäftsführerIPH Handelsimmobilien GmbH

            Lars Jähnichen

            GeschäftsführerIPH Handelsimmobilien GmbH

            Lars Jähnichen ist seit 2017 bei der IPH Gruppe. Als Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien GmbH und der IPH Centermanagement GmbH ist er am Stammsitz der Gesellschaft in München tätig. Herr Jähnichen blickt auf eine über 20-jährige Berufserfahrung im Bereich großer Einzelhandelsimmobilien, vornehmlich Shopping Center und Hybrid-Center zurück. Zuletzt war der studierte Wirtschaftsingenieur bis 2016 bei Unibail Rodamco Germany als Geschäftsführer für das Assetmanagement zuständig und verantwortete mit seinen Teams das zweitgrößte Center-Portfolio in Deutschland. In dieser Zeit erarbeitete er mehrere Revitalisierungskonzepte und setzte diese erfolgreich um. Ebenso entwickelte, plante und realisierte er mit seinen Teams etliche Shoppingcenter, unter anderem die mehrfach auch international ausgezeichneten Pasing Arcaden. Herr Jähnichen verantwortet bei der IPH Gruppe die Bereiche Immobilienberatung, Projektentwicklung, Vermietung und Centermanagement.

              Leif Krägenau

              Leiter ResearchBBE Handelsberatung GmbH

              Leif Krägenau

              Leiter ResearchBBE Handelsberatung GmbH

              Leif Krägenau leitet den Bereich Research und das Hamburger Büro der BBE Handelsberatung und ist dort für alle Fragen rund um Standort- und Immobilienberatung zuständig. Er bringt 20 Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Standorten und Einzelhandelsimmobilien für Unternehmen wie GfK GeoMarketing und DIFA/Union Investment mit. Durch vielfältigste Standortgutachten und Immobilienberatungen in ganz Europa ist er bei der BBE als Head of International Affairs für alle europäischen Märkte zuständig und berät Einzelhandelsunternehmen bei Netzplanungen im In- und Ausland sowie Projektentwickler und Investoren/Finanzierer bei handelsbezogenen Investitions¬fragen. Er studierte Geographie, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg und Cheltenham/Großbritannien und bringt sein Wissen aktiv u.a. im Deutschen Verband für angewandte Geographie (DVAG), aber vor allem auch im German Council of Shopping Places (GCSP) ein, wo er die Leitung des GC Academy Boards übernommen hat.

                Joachim Stumpf

                GeschäftsführerBBE Handelsberatung GmbH / IPH Handelsimmobilien GmbH

                Joachim Stumpf

                GeschäftsführerBBE Handelsberatung GmbH / IPH Handelsimmobilien GmbH

                Joachim Stumpf ist seit 1988 Unternehmensberater bei der BBE Handelsberatung GmbH in München mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Erfurt und seit 2007 Geschäftsführer. Zudem ist er seit 1994 Geschäftsführer und Gesellschafter der IPH Handelsimmobilien GmbH, einer Tochter der BBE und Geschäftsführer der IPH Centermanagement GmbH, einem Joint-Venture mit der IC Immobilien Gruppe. Zudem fungiert Herr Stumpf seit 2010 als Geschäftsführer der Digitalexperten der elaboratum New Commerce Consulting GmbH. Die langjährigen Tätigkeiten in den Bereichen Retail und Retail Real Estate machen ihn zu einem gefragten Experten, wenn es um die Zukunftsstrategien des Handels und der Handelsimmobilie geht.

                  Moderator: Dr. Josef Girshovich

                  Managing PartnerPB3C GmbH

                  Moderator: Dr. Josef Girshovich

                  Managing PartnerPB3C GmbH

                  Josef Girshovich, geboren 1981 in Hannover, studierte in Tübingen und an der Brown University in Providence (USA) und wurde in Tübingen mit einer Arbeit über Weltbürgertum promoviert. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit immobilienwirtschaftlichen und wohnungspolitischen Themen und ist Autor mehrerer Bücher. Zuletzt erschien „Der Eigentumsskandal“ über die Bedeutung von Wohneigentum. Girshovich hat als Journalist für »Cicero«, die »FAZ« und die »NZZ« geschrieben, als Referent im Deutschen Bundestag gearbeitet und ist Managing Partner von PB3C, der führenden strategischen Kommunikationsberatung für die Immobilienwirtschaft.

                    Webinar (Aufzeichnung)
                    Sponsored by Etribes Connect GmbH

                    “Brave new retail” – Wie Hersteller und Handelsmarken gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen

                    • Warum Online-Vertrieb für Sie jetzt essenziell ist und welche Verkaufskanäle online zur Verfügung stehen
                    • Wie Sie es schaffen, schnelles digitales Wachstum im MVP-Modus zu erzeugen
                    • Wie Sie vom Notstandsbetrieb geordnet in einen strategischen Aufbau der digitalen Vertriebskanäle gehen ohne das Kerngeschäft zu gefährden
                    • Welche ersten Schritte nun für Sie zu tun sind

                    Aus der Bestandsaufnahme der aktuellen Situation geht klar hervor, dass es Hersteller und Händler, die bislang wenig bis keinen Zugang zu ihren Kunden im Internet hatten und nicht schon nennenswerte Anteile ihrer Umsätze online erwirtschaften, kalt erwischt hat und jetzt schnell handeln müssen.

                    Yara Molthan

                    Yara Molthan

                    Engagement LeadEtribes Connect GmbH
                    Yara Molthan

                    Yara Molthan

                    Engagement LeadEtribes Connect GmbH

                    Yara Molthan, Engagement Lead bei Etribes, verantwortete zuletzt den Ausbau des Amazon Geschäfts sowie den Relaunch des Shops für JULIE & GRACE, einer Europas größter Online-Schmuckhändler. Zuvor war sie drei Jahre in Shanghai als Product & Business Development Manager für ein deutsches Unternehmen aus der Home & Living Branche und als Marketing Manager für einen lokalen Online-Supermarkt maßgeblich am Aufbau von zwei E-Commerce Start-ups beteiligt.

                    In diesen Rollen konnte sie ihre digitale Kompetenz weiter ausbauen und weitreichende Erfahrungen im Organisationsaufbau sammeln. Ihr Fachwissen im Projektmanagement und umfassende Kenntnis der FMCG Industrie konnte sie überdies zwischen 2008 und 2012 in verschiedenen Rollen bei Coca-Cola aufbauen. Zu ihren Kernkompetenzen und Beratungsschwerpunkten zählen Amazon, die Konzeption und Umsetzung von umfassenden Digitalprojekten, die Akquise und Anbindung neuer digitaler Distributionskanäle im In- und Ausland und deren operativen Steuerung.

                      Karolin Junker de Neui

                      Karolin Junker de Neui

                      PartnerEtribes Connect GmbH
                      Karolin Junker de Neui

                      Karolin Junker de Neui

                      PartnerEtribes Connect GmbH

                      Karo Junker de Neui ist Partnerin und Leiterin der Online Marketing Einheit bei Etribes. Vor Ihrem Start in der Digitalberatung hat sie 7 Jahre lang erfolgreich das Re-Commerce
                      Geschäftsmodell Vite-Envogue als CEO aufgebaut und auf über 100 Mitarbeiter in drei Märkten skaliert. Nach dem Master in Management & Entrepreneurship startete sie ihre Karriere zunächst im klassischen Brand Management eines FMCG Unternehmens. Schwerpunkt der Arbeit bei Etribes ist der Aufbau und die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Unternehmen insbesondere von der operativen „Hands-On-Erfahrung“ mit allen einhergehenden Herausforderungen im digitalen Business.

                        Nils Seebach

                        Nils Seebach

                        Co-Founder & CFOEtribes Connect GmbH
                        Nils Seebach

                        Nils Seebach

                        Co-Founder & CFOEtribes Connect GmbH

                        Nils Seebach hat seit 2011 zahlreiche erfolgreiche Unternehmen gegründet und skaliert (z.B. Spryker Systems, Factor-a, Etribes). Als Experte für Digitalstrategien und Plattform
                        Ökonomie überträgt er seine Expertise seit Jahren auf den Healthcare-Sektor. So berät er beispielsweise Klinikketten in ihrer digitalen Transformation und diskutiert den anstehenden Wandel der Healthcare Industrie in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der PHOENIX Group.

                          Expert Paper
                          Sponsored by Etribes Connect GmbH

                          Expert Paper „Brave New Retail“ – Wie Hersteller und Handelsmarken gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen.

                          • Warum Online-Vertrieb für Sie jetzt essenziell ist und welche Verkaufskanäle online zur Verfügung stehen
                          • Wie Sie es schaffen, schnelles digitales Wachstum im MVP-Modus zu erzeugen
                          • Wie Sie vom Notstandsbetrieb geordnet in einen strategischen Aufbau der digitalen Vertriebskanäle gehen ohne das Kerngeschäft zu gefährden
                          • Welche ersten Schritte nun für Sie zu tun sind

                          Aus der Bestandsaufnahme der aktuellen Situation geht klar hervor, dass es Hersteller und Händler, die bislang wenig bis keinen Zugang zu ihren Kunden im Internet hatten und nicht schon nennenswerte Anteile ihrer Umsätze online erwirtschaften, kalt erwischt hat und jetzt schnell handeln müssen.

                          Yara Molthan

                          Yara Molthan

                          Engagement LeadEtribes Connect GmbH
                          Yara Molthan

                          Yara Molthan

                          Engagement LeadEtribes Connect GmbH

                          Yara Molthan, Engagement Lead bei Etribes, verantwortete zuletzt den Ausbau des Amazon Geschäfts sowie den Relaunch des Shops für JULIE & GRACE, einer Europas größter Online-Schmuckhändler. Zuvor war sie drei Jahre in Shanghai als Product & Business Development Manager für ein deutsches Unternehmen aus der Home & Living Branche und als Marketing Manager für einen lokalen Online-Supermarkt maßgeblich am Aufbau von zwei E-Commerce Start-ups beteiligt.

                          In diesen Rollen konnte sie ihre digitale Kompetenz weiter ausbauen und weitreichende Erfahrungen im Organisationsaufbau sammeln. Ihr Fachwissen im Projektmanagement und umfassende Kenntnis der FMCG Industrie konnte sie überdies zwischen 2008 und 2012 in verschiedenen Rollen bei Coca-Cola aufbauen. Zu ihren Kernkompetenzen und Beratungsschwerpunkten zählen Amazon, die Konzeption und Umsetzung von umfassenden Digitalprojekten, die Akquise und Anbindung neuer digitaler Distributionskanäle im In- und Ausland und deren operativen Steuerung.

                            Karolin Junker de Neui

                            Karolin Junker de Neui

                            PartnerEtribes Connect GmbH
                            Karolin Junker de Neui

                            Karolin Junker de Neui

                            PartnerEtribes Connect GmbH

                            Karo Junker de Neui ist Partnerin und Leiterin der Online Marketing Einheit bei Etribes. Vor Ihrem Start in der Digitalberatung hat sie 7 Jahre lang erfolgreich das Re-Commerce
                            Geschäftsmodell Vite-Envogue als CEO aufgebaut und auf über 100 Mitarbeiter in drei Märkten skaliert. Nach dem Master in Management & Entrepreneurship startete sie ihre Karriere zunächst im klassischen Brand Management eines FMCG Unternehmens. Schwerpunkt der Arbeit bei Etribes ist der Aufbau und die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen. Dabei profitieren Unternehmen insbesondere von der operativen „Hands-On-Erfahrung“ mit allen einhergehenden Herausforderungen im digitalen Business.

                              Nils Seebach

                              Nils Seebach

                              Co-Founder & CFOEtribes Connect GmbH
                              Nils Seebach

                              Nils Seebach

                              Co-Founder & CFOEtribes Connect GmbH

                              Nils Seebach hat seit 2011 zahlreiche erfolgreiche Unternehmen gegründet und skaliert (z.B. Spryker Systems, Factor-a, Etribes). Als Experte für Digitalstrategien und Plattform
                              Ökonomie überträgt er seine Expertise seit Jahren auf den Healthcare-Sektor. So berät er beispielsweise Klinikketten in ihrer digitalen Transformation und diskutiert den anstehenden Wandel der Healthcare Industrie in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der PHOENIX Group.

                                Digital Magazin

                                The future of retail

                                HB Journal - The future of retail

                                Wie sieht die Zukunft im Handel aus?

                                Das Thema, welches den Handel derzeit am stärksten bewegt, ist die Fokussierung auf den Kunden. Das ist nichts Neues, aber vor dem Hintergrund der zunehmenden digitalen Freiheit eine komplexe Herausforderung.

                                Der Kunde von heute gestaltet seinen Einkauf situativ und ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen: Am Wochenende mit der Familie in der Stadt shoppen, das neue TV-Gerät online zum Bestpreis erstehen, Waschmittel via Dash-Button oder Sprachsteuerung bequem nach Hause ordern, die Zutaten für das Dinner als kuratierte Abobox bestellen, das neue Auto im Show-Room via Augmented Realitiy konfigurieren…

                                „Connected Retail“ scheint der Weg der Stunde zu sein, den emanzipierten Kunden zu gewinnen und zu halten. Aber reicht das?

                                Lesen Sie dazu interessante Beiträge aus der Praxis und Einschätzungen u.a. von:

                                • Dr. Marcus Ackermann, Konzernvorstand Multichannel Distanzhandel, Otto Group
                                • Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer bonprix Retail GmbH
                                • Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland
                                • Carsten Keller, Vice President for Direct-to-Consumer, Zalando SE
                                • Dr. Ramyn Kress, HenkelX Ventures & Founder HenkelX
                                • Tina Müller, CEO Douglas Group

                                Freuen Sie sich auf diese und weitere spannende Artikel im aktuellen Handelsblatt Journal „The future of retail“.