Was Sie erwartet

Der Deutsche Handelskongress bietet Ihnen ein Mal im Jahr DIE Plattform für den Austausch mit Branchenkollegen. Hier bekommen Sie Ihr jährliches Update mit allen relevanten Zahlen und Fakten, Vorträgen und Best Cases aus der Branche.

Der neue DHK Retail Hub bündelt ab sofort ganzjährig dieses wichtige Know-how für Unternehmen rund um alle Belange des Handels - mit Webinaren, ausführlichen Leitfäden, Zahlen/Daten/Fakten, aktuellen gebündelten Presseinformationen, Podcasts und Experten-Calls - ganzjährig und nicht nur zum Termin des Deutschen Handelskongresses.

Bleiben Sie also das ganze Jahr auf dem aktuellsten Stand, informieren sich über die relevanten Themen der Branche, tauschen sich mit Kollegen aus und bringen sich selbst aktiv ein.

Der krönende Abschluss des Jahres bleibt wie gewohnt der Deutsche Handelskongress im November in Berlin mit zahlreichen Networking-Möglichkeiten, der Verleihung des Deutschen Handelspreises, der Retailers‘ Night u.v.m.

  • Globale Wertschöpfungsketten
  • Corona und seine Auswirkungen
  • New Purpose
  • Krisenmanagement & Agile Lösungen
  • New Technology
  • Veränderte Arbeitswelten

Die nächsten Termine

Was Sie für Ihr Unternehmen tun können erfahren Sie in unseren Webinaren und Expert Calls.
Registrieren Sie sich jetzt für die nächsten Termine (Auszug):

Masterclass
Webinar

Goodbye Schweinebauch – Eine Guideline zu digitalen Händler und Hersteller Kooperationen

Wie können Händler und Hersteller Google Tools erfolgreich für das Handelsmarketing einsetzen? Wir geben in Teil 1 einen Überblick dazu, […]

Geesche Halper

Geesche Halper

Shopping Ads Specialist DACHGoogle
Geesche Halper

Geesche Halper

Shopping Ads Specialist DACHGoogle

Als Shopping Specialist berät Geesche Halper Händler und Markenhersteller in der Umsetzung Ihrer Marketingziele durch Shopping Ads. Geesche arbeitet seit 2005 bei Google und hatte dort unterschiedliche Positionen inne, wie z.B. Account Manager für B2B-Unternehmen, Agency Product Consultant sowie Agency Relationship Manager. Gemeinsam mit Hanna Nikuradse bildet sie den Jobshare ShoppingTwins.

    Ingrid Hochwind

    Ingrid Hochwind

    Co-op Lead Retail & BrandsGoogle
    Ingrid Hochwind

    Ingrid Hochwind

    Co-op Lead Retail & BrandsGoogle

    Als Co-op Marketing Lead berät Ingrid Hochwind Händler und Hersteller dabei, Google Lösungen im Umfeld von WKZ und Retail Media für den gemeinsamen Kampagnenerfolg zu nutzen. Während Ihrer 8-jährigen Karriere bei Google hat Ingrid als Industry Manager sowohl große Markenartikler als auch große Stationär- bzw. Onlinehändler betreut. Ihr besonderer Fokus lag darauf Pilot-cases zur Wirksamkeit von digitalen Kanälen bei Promotions und Kooperationen zu generieren. Vor Google hat sie in der Management Consulting Function von Accenture an Projekten zur Optimierung der Media Supply Chain gearbeitet.

      Hanna Nikuradse

      Hanna Nikuradse

      Shopping Ads Specialist DACHGoogle
      Hanna Nikuradse

      Hanna Nikuradse

      Shopping Ads Specialist DACHGoogle

      Als Shopping Specialist berät Hanna Nikuradse Händler und Markenhersteller in der Umsetzung Ihrer Marketingziele durch Shopping Ads. Bevor sie 2018 zu Google kam, arbeitete sie 9 Jahre im Marketing für bekannte Marken aus der Luxus- und Konsumgüterindustrie und hat tiefes Fachwissen in den Bereichen B2B und B2C Marketing. Gemeinsam mit Geesche Halper bildet sie den Jobshare ShoppingTwins.

        Termin
        Tage
        Stunden
        Minuten
        Webinar
        Sponsored by Microsoft

        Für das Comeback nach dem Lockdown: So unterstützen digitale Lösungen den Handel in der Corona-Krise

        Durch die Corona-Krise ist in Deutschland weiterhin ein „kontaktarmes“ Miteinander vonnöten, um weitere Infektionswellen zu verhindern. Welche digitalen Lösungen können […]

        Marco Atzberger

        Mitglied der GeschäftsleitungEHI Retail Institute

        Marco Atzberger

        Mitglied der GeschäftsleitungEHI Retail Institute

        Marco Atzberger, Jahrgang 1970, verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung im EHI Retail Institute neben dem Forschungsbereich „Handelsimmobilien“ auch die Auftragsforschung mit einer weiten inhaltlichen Spannweite von Category Management, über Logistikprozessstudien bis hin zu Gutachten zu Standorten und Szenarien für neue Geschäftsmodelle. Mit Arbeiten rund um Robotics und KI hat Marco Atzberger in den letzten drei Jahren seinen besonderen Fokus auf den Bereich der Digitalisierung im Handel gesetzt, der die Grundlage für den nächsten Effizienzsprung sein dürfte.

          Xenia Giese

          Industry Executive Retail & Consumer GoodsMicrosoft Deutschland

          Xenia Giese

          Industry Executive Retail & Consumer GoodsMicrosoft Deutschland

          Xenia Giese ist Industry Executive Retail & Consumer Goods bei der Microsoft Deutschland GmbH. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, hauptsächlich im Einzelhandel sowie in der Informationstechnologie-, Internet- und Telekommunikationsbranche, ist es ihre Leidenschaft, Technologie nutzbar und leicht verständlich zu machen. Der Aufbau von Brücken zwischen Entscheidungsträgern in der Wirtschaft und Technologieakteuren bildet den roten Faden ihrer beruflichen Laufbahn. Seit 8 Jahren treibt Xenia Giese bei Microsoft die Positionierung des Unternehmens innerhalb der deutschen Einzelhandels- und Konsumgüterindustrie voran. Zuvor war sie 10 Jahre bei der Metro Group sowie 5 Jahre in den USA tätig, u.a. bei Cisco.

            Termin

            Alle Termine

            Unsere Partner

            google
            opentext
            xplace
            zenloops

            Werden Sie Partner

            Sie möchten Ihr Unternehmen und Ihre Themen auf unserem Retail Hub platzieren? Nutzen Sie dieses Format, um mit Know-how potentielle Kunden zu überzeugen, in einer Zeit:

            • in der der digitale Wissenstransfer zunehmend an Bedeutung gewinnt
            • viele Kunden offener für digitale Inhalte sind
            • die Retailbranche dringend auf Austausch, Innovationen und gute Ideen angewiesen ist
            • wir ein sich veränderndes Kundenumfeld und sich ändernde Rahmenbedingungen erleben

            Wir bieten Ihnen den Austausch mit der Branche und entwickeln gerne das für Sie richtige Format.

            Marylka Abraham

            Marylka Abraham

            Senior Sales Manager
            Marylka Abraham

            Marylka Abraham

            Senior Sales Manager

            Tel. +49 (0) 211 887.28 215
            E-Mail

              Michaela Linnhoff

              Michaela Linnhoff

              Sales Director
              Michaela Linnhoff

              Michaela Linnhoff

              Sales Director

              Tel. +49 (0) 211 887.43 3746
              E-Mail

                Schon früh hat Prof. Dr. Michael Otto in der Otto Group die Weichen in Richtung Nachhaltigkeit gestellt. Was unternehmerische Verantwortung für ihn bedeutet, dazu haben wir unter anderem im #DHK #Podcast mit ihm gesprochen. https://bit.ly/3inU94z

                "Menschen suchen nach Marken, denen sie vertrauen können", meint Dr. Antje von Dewitz, in zweiter Generation Geschäftsführerin von @VAUDE_sport. Ein sehr interessantes Gespräch im #DHK #Podcast #dhk20 #vaude https://www.handelskongress.de/news/

                Wie gestaltet sich der Deutsche Handelskongress 2020 in diesen besonderen Zeiten? Natürlich als hybrides Format, digital und vor Ort! Stefan Genth vom @handelsverband erläutert das Konzept. http://www.handelskongress.de

                #dhk20 #einzelhandel #hybriderevent #handel

                IKEA kommt so gut durch die Krise, dass sie auf Kurzarbeit und Staatshilfen verzichten können. Wir sprachen im #DHKPodcast mit Dennis Balslev, Geschäftsführer #IKEA Deutschland https://bit.ly/38hsAWp #dhk20 #digitalisierung #innenstädte @IKEA_Presse

                Wir haben einen neuen Service für Sie:den DHK-Podcast! Erste Folge: New Retail in China.Chenchen Zhang von @pwc_de, Karl Wehner von @AlibabaGroup & Stefan Genth vom @handelsverband im Gespräch mit Dunja Hayali auf dem Deutschen Handelskongress 2019: https://bit.ly/2XgNBeK #dhk20

                Mehr laden...